Der Light Panzer 59-16 und die WZ Reihe

      Der Light Panzer 59-16 und die WZ Reihe

      Moin Zusammen,

      fährt von Euch jemand die oben genannten Scouts? Wie sind Eure Erfahrungen mit den Panzern? Wie setzt man Sie im Spiel am Besten in Aktion z.B im Zug ein?

      Viele Grüße

      Fennec

      P.S: Ich möchte gern konstruktive Antworten hören. Danke! :thumbup:

      Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. - Winston Churchill

      Dat gift nix, wat unkloar geiht! - Felix Graf Luckner ("Seeteufel")




      Moin Jörg,

      Ich kann dir jetzt nur aus meinen Erfahrungen mit dem typ 62 berichten, was ja in etwa dem Wz-131 entspricht, mittlerweile ja Tier 7. was es oft mühselig macht weil man oft in Tier 9 oder gar 10 kommt, Beschleunigungswerte sind nicht die besten, man muss seinen weg genau kennen um nicht ins Stocken zu geraten, sonst ist man ein leichtes ziel, Penetration mit gold ist ausreichend um einem IS-3 Nadelstiche zu versetzen, aber mit einem durchschnittsschaden von ca. 200 pro schuß sollte man es sich gut überlegen wann man angreift und wo.
      An einem jagdpz100 hab ich mir mal so richtig die Zähne ausgebissen, kein Gold mehr, hatte ihn schön von hinten und meine gesamte Munition verschossen weil ich nicht durchkam, auch Arty braucht 3-5 schuß, je nach Stufe.
      Fahren, aufdecken, verschwinden ist das beste was man machen kann!
      Im Rudel sind die Panzer gefährlich, abwarten bis alle Gegner schon etwas angeknackst sind und dann gemeinsam zuschlagen!
      Aber eigentlich sollte Yankee sich da wesentlich besser auskennen!

      Gruß
      Cent
      Hallo Ralph,

      danke für Dein Feedback. Mit Yankee war ich auch schon unterwegs! Habe aber erst den "schwachen" 59-16!Trotzdem ist es gut, auch noch mal andere Meinungen einzuholen!

      Wir sollten auf alle Fälle mal eine Runde mit den Dingern zusammenfahren! :thumbup:

      Viele Grüße

      Jörg

      Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. - Winston Churchill

      Dat gift nix, wat unkloar geiht! - Felix Graf Luckner ("Seeteufel")




      Auf den wz131 kannst du dann auch die 85mm Kanone draufmachen die hat etwas mehr Bums als die 65er des Typ, bin ihn heute morgen extra nochmal für dich Gefahren, Beschleunigung ist doch besser als ich in Erinnerung hatte, aber wie jeder Scout macht er hält wenig Schaden, ich freu mich schon auf ein reiskocherzug ;)
      Serv. also mit denn wz 131 macht mir richtig spaß insbesondere wenn er mal in ein tier 7 gefecht kommt. dann bist du damit der king. mit einer 100mm knarre und 250 dmg ca. und einer sehr guten pen. kommste in denn bericht mühelos überlall durch.meine beste serie waren 4 artys und 1 tiger zum nachtisch. mit denn kleinen scout macht es richtig spaß die heavys zu umkriesen. aber in tier 9 or 10ner gefechten ist es wie oben schon gesagt gucken aber nicht anfassen. und später zum essen die artys fressen :)
      Zwei
      Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber
      bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      hey :)

      ich bin beide WZs sehr gerne und oft gefahren. Tendenziell macht der 131 jedoch etwas mehr Spaß, da er gefühlt etwas besser ausbalanciert ist und das bessere MM hat.
      Das heißt nicht, dass der 132 keinen Spaß macht. Beide haben eine sehr schöne Beschleunigung, schönen Speed und einen guten Tarnwert. Busch-scouten ist aber Verschwendung. Immer schön den Speed halten, dann ist er sehr schwer zu treffen. Die Kanonen eignene sich auch hervorragend um flankenmanöver durchzuführen oder Wahlweise auch mal zu snipen. Dabei darf man aber nie vergessen, dass man keine Panzerung hat. Die 100 mm auf dem 131 ist zwar weniger zum snipen geeignet, kann aber mit 250dmg genügend austeilen wie ich finde. (anders als HFwCent beschreibt).
      Ich besitze sämtliche WZ Lights und bin den WZ 132 schon in unseren 8ter Kompanien und Teamgefechten gefahren. Der Panzer zeigt nach meiner Meinung die besten Ergebnisse bei weitläufigen Karten.

      In meiner Kompanie muss/sollte dieser Panzer nur von sehr erfahren Leuten gefahren werden, die wirklich viel Light und Med Erfahrung hinter sich haben.

      Aktuell quäle ich mich mit dem AMX 1375 zum AMX 1390 durch. Der 13-90 eignet sich tendenziell durch sein Magazin besser für die 8ter Kompanie und Teamgefechte.

      Gute erfahrene Fahrer sind hier aus meiner Sicht JJX, Pawu und Janusch.

      Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. - Winston Churchill

      Dat gift nix, wat unkloar geiht! - Felix Graf Luckner ("Seeteufel")




      Post was edited 1 time, last by “OSC_Fennec” ().

      OSC_Fennec wrote:

      deepy78 wrote:

      Irgendwie hab ich mir doch gedacht, das sowas jetzt kommt...


      Was erwartest Du von jemanden, der über 6600 Med- und Light Gefechte gespielt hat?


      Statt dem letzten Satz "Gute erfahrene Fahrer sind hier aus meiner Sicht JJX, Pawu und Janusch." hätte ich folgende Antwort erwartet:

      Deepy, wenns es dich ernsthaft interessiert komm einfach die Tage mal online, dann fahren JJX, Pawu oder Janusch ein paar Med- und Light-Runden mit dir.

      JJX hat das ja schon mit mir gemacht..... Und Zinni hat sich ja auch in anderer Thematik angeboten. Ich will hier nichts einfordern, aber natürlich ist learning by doing immer noch das beste und natürlich noch besser, wenn man es nicht nur bei den 1, 2 Kompanien macht, die man dann als Med überhaupt mitfahren dürfte.
      So dann mal Klartext:

      Du lässt doch andere Clan Member deine Panzertiers hochleveln? Wie soll ich dann als Feldkommandant Deine persönliche Leistung einschätzen, wenn du nicht einmal bereit bist, Panzerlinien allein selbst hoch zu leveln?

      Deswegen meine Aussage, zu Leuten, deren Leistung ich einschätzen kann!

      Und es reicht auch nicht mal mit JJX und anderen persönlich ein paar Runden Light zu fahren und dann zu meinen, man ist der Experte.

      Ich setze hier andere Maßstäbe!

      Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. - Winston Churchill

      Dat gift nix, wat unkloar geiht! - Felix Graf Luckner ("Seeteufel")




      Ich lasse hier niemanden meine Panzer hochleveln, ich habe lediglich von Zinni während meines Urlaubs bei einzelnen Modellen "x2" fahren lassen, der Großteil ging auch durch Free-XP, den ich vorher schon selbst eingefahren habe.

      Aber ich glaube wir lassen das lieber.... ich denke das ist eher was persönliches.
      Hallo Deepy,

      auf Deine Frage wird doch sachlich geantwortet.

      Wenn wir als Team (Kompanie, CW) zusammen spielen, sollte doch jeder die Position fahren die er nachweislich am besten beherrscht. So geht der Teamgedanke auf und wir haben nicht nur Spaß, sondern gewinnen sogar, was wieder zur Motivation aller beiträgt.
      In einer guten Fussballmannschaft, ist ja auch die Position des Stürmers und Torwarts nach den persönlichen Stärken definiert, und das hat seinen Grund.
      Die Aufgabe der Scouts ist aus meiner Sicht, die am schwierigsten zu spielende und wichtigste Position im Match. Scouten muss mehr sein als: "Ich seh was, ich bin tot".
      "Unsere" jetzigen Scouts haben sich auch lange dahin entwickelt.
      Außer JJX, der ist so zur Welt gekommen.... :)

      Das Scouten kann ich Dir leider nicht zeigen... Dafür habe ich aber 11.000 Artygefechte bestritten, und möchte gerne meine Tricks weitergeben. Also, lad mich ein und wir ballern zusammen...

      Denn: "Übung macht den Meister." 8)


      LG, NILIX

      deepy78 wrote:

      Ich lasse hier niemanden meine Panzer hochleveln, ich habe lediglich von Zinni während meines Urlaubs bei einzelnen Modellen "x2" fahren lassen, der Großteil ging auch durch Free-XP, den ich vorher schon selbst eingefahren habe.

      Aber ich glaube wir lassen das lieber.... ich denke das ist eher was persönliches.


      Leiste erstmal das, was ich hier für den Clan gemacht und getan habe und dann können wir auch auf Augenhöhe diskutieren!

      Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. - Winston Churchill

      Dat gift nix, wat unkloar geiht! - Felix Graf Luckner ("Seeteufel")




      OSC_Fennec wrote:



      Leiste erstmal das, was ich hier für den Clan gemacht und getan habe und dann können wir auch auf Augenhöhe diskutieren!


      Und als nächstes heißt es das ich meine Panzer für CW stehen lassen soll, weil ich die meisten nur mit Free EXP frei schalte und somit ja nicht weiß wie man diese Panzer fahren soll......