Entweder ....oder.....

Entweder ....oder.....

Hallo Zusammen!

Ich bin Bowman| Nils und gehöre zu dem Triumvirat (Sten,Nils und Nils) das euch seit gestern versucht, zukünftig zu unterstützen.
      Da der Großteil meiner VIII Panzer leider nicht in Euer Konzept passt (bis auf den 50-100 und die ISU) hätte ich gerne einen Hinweis wohin mich die "Forschungsbaum-Reise" führen soll.
      Das gleiche gilt für die Xer. Ich habe leider nur den JgPz E 100 und würde auch dort gerne zielgerichtet weiterforschen.

Daher meine Frage:

- VIII: IS3 oder 110 ?
      - X: IS7 oder AMX 50B ?
      - oder ganz was anderes!?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Nils
      Moin Bowman,

erst einmal großes Lob, dass Du dich bei Deiner Panzerwahl mit uns abstimmen willst.

Grundsätzlich müssen deine Panzer dir liegen und dir Spaß machen. z.B. Wenn du gern Arty spielst und damit Erfolge erzielst, macht es wenig Sinn Dich zum einem Scout Fahrer zu machen, wenn du darauf gar keine Lust und Erfahrung hast.

Bei den 8ter liegst Du mit dem IS3 und dem 110 richtig. Das sind die Panzer, die im 8ter Bollwerk gewünscht sind. Auch für 7vs7 und CW Events sind die Panzer wichtig. Dein 50-100 passt auch, Du solltest ihn aber wirklich beherrschen.

Gute "50-100 Fahrer" bei uns sind Exekutos, Ragnar, Pawu und Puppenkiste mit denen man sich austauschen sollte, wie man den Panzer fährt. Aus Eurem alten Clan gibt es ja auch etliche, die das Teil fahren.

Vielleicht sollte man mal ein Übungsgefecht gegen Is3/110 machen?

Bei den 10ner scheiden sich die Geister. IS7 wird auf alle Fälle gebraucht, aber auch ein Autoloader ist interessant. Vorzugsweise allerdings der T57.

Anbei eine Liste von Panzer je Tier Bereich, die wir mal so ausgearbeitet haben.

Gruß

Fennec
      Files

Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. - Winston Churchill

Dat gift nix, wat unkloar geiht! - Felix Graf Luckner ("Seeteufel")

Post was edited 2 times, last by “OSC_Fennec” ().

Hi Fennec,

vielen Dank für die Tipps und die Liste.
      Ich denke ich werden mich zunächst mal auf den IS3 konzentrieren.
      Was die Xer angeht bin ich wohl dem IS-7 am nächsten.(nur den AMX50B hätte ich schneller)
      Der T-57 klingt auch interessant. Da werde ich gleich mal den M2 Light erforschen..........man brauch ja auch langfristige Ziele! :)

Den AMX 50-100 habe ich am Anfang eher stiefmütterlich behandelt, fahre ihn aber inzwischen ganz gerne. Ob ich Ihn beherrsche sei mal in Frage gestellt.
      Gerne höre ich mir mal bei Gelegenheit an, was die AMX-Asse so zu berichten haben. Übungsgefecht - immer gerne!

Viele Grüße

Bowman
      Hiho,

die Liste ist sehr interessant und verschafft einen Überblick worauf die Kommandanten stehen. Zwar wird kein individueller Spielstil berücksichtigt (wird hier ja schon öfters diskutiert), muss aber auch nicht. Tanks müssen in die Taktik passen, oder.... Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Bzgl. Tankauswahl habe ich direkt mal eine Anschlussfrage. Topic passt, daher schreib ich hier mal weiter.

Macht es bei den 10nern mehr Sinn einen richtig zu puschen, also ne fette Crew drauf zu bekommen, oder sollte man lieber etwas streuen? Also neben dem mit der 2-Perk Crew bestückten IS7 auch noch einen E100, einen T57 und 112er zu bieten, die dann allesamt nicht so viel Gefechte aufweisen?

Danke für die Meinungen.

Cheers
      Nils der T1gg0r
      Schön ist es natürlich Panzer mit einer Besatzung und vielen Perks zu haben.

Ich persönlich bin Freitag bei den 10er CW selten dabei. Meine Erfahrung sagt mir allerdings, dass trotz man die Karte im vornherein kennt und Taktiken für die jeweiligen Karten hat, das Spielniveau je höher es Richtung Finale/ Landungsgefecht geht, extrem hoch ist. Du bist dann auch auf deine 14 Mitspieler angewiesen. In wie weit dann die Perks entscheidend sind, setze ich mal ein Fragezeichen.

Unsere Stärken liegen im 6der und 8ter Bereich. Natürlich schaffen wir es auch, an einem guten Tag, Top Clans im 10er Bereich zu schlagen. Aber eher selten!

Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf Tier 6 und 8. Die letzten CW Kampagnen lagen auch in diesem Bereich.
      Hier haben wir ja unsere wenigen Panzervorgaben und dann levelt man auch gut die Perks hoch!

Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. - Winston Churchill

Dat gift nix, wat unkloar geiht! - Felix Graf Luckner ("Seeteufel")

Vorab mal von mir ein GROßES LOB und DANKESCHÖN an euch beiden. Erst kürzlich dazugestoßen stellt Ihr Eure Bereitschaft für die Gemeinschaft und nicht nur zum Eigennutz etwas tun zu wollen. Zudem habt Ihr Euch selbstständig schon auch in älteren Threads hier im Forum schlau gemacht und zeigt damit das man das Forum sehr wohl vernünftig nutzen kann !!!
      das freut mich persönlich sehr ! (Dickes Plus)

Zu der frage ob geskillte CREW oder Panzer flexibilität:
      ich persönlich habe mehr Wert auf flexibilität gesetzt da Freitags nicht immer die gleiche Crew anwesend ist kann man notfalls auch mit anderen Panzern einspringen. Da ich die meisten Crews im 10er schon aus den kleineren Tier Bereichen jeweils mit hochgezogen habe, haben die meisten 10er Crews schon mind. 2 Perks voll und das reicht zu Beginn glaub ich schon um ordentlich CW zu fahren.
      Natürlich sind bessere Crews Gut, das bessere daran ist allerdings wenn du die Crew skillst kennst du dann den Jeweiligen Panzer wo du Crew levelst natürlich aus dem FF, was auch nur Vorteile bringt.

Kurzer Hand gesprochen, es ist eine Geschmackssache wofür man sich entscheidet und wieviel Zeit man investieren kann/möchte.

Gruß Pawu
      Hoi, IS-3 und IS-7 Stand heute...
      Werde Euch bei Gelegenheit etwas über unsere Clanwars im TS berichten....
      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Preussens`s Gloria !
      Meine Ansicht

1. Schließe mich dem lob an

2. Ich finde eine gute Crew in einem Panzer bring einem immer Vorteile auch wenn sie manchmal noch so gering erscheinen mögen.
      Meine Crews im 10er habe ich alle mit durch das Panzer lvl mit genommen sprich sie sind schon seit Tier 6, wo das Grinden anfängt, mit dabei und so hab ich in allen meinen tier10 Panzer eine Crew im 3. teilweise im 4. Perk. Wenn man die Perks mit den Verbrauchsmaterialen und den Modulen abstimmt so ergibt sich dann doch ein großer Vorteil.

Aber wie schon von Pawu gesagt ist das eure persönliche Entscheidung.
      10er, 8er und 6er Panzer, also alle für die wichtigen Events sollten immer die beste Crew haben. Alle anderen Panzerlevel kann man vernachlässigen. Das ist Clandienliches Verhalten.
      Ich persönlich würde mein Team nie mit einer schlechten Crew strafen, lieber mache ich Platz für jemand anderen mit einer besseren Crew.
      Also egal ob IS7 oder AMX, beide müssen eine sehr gute Crew haben. In 10er Gerechten entscheiden Kleinigkeiten und die müssen mit guten Crews ausgemerzt werden.
      Bei 6er und 8er rede ich von mind. 3 Perks, bei 10er eher von 4.